Vertrauenskörper VDM Unna

IMG_0457

Vom 02.-03.07.2016 haben sich Vertrauensleute und Betriebsräte der Firma VDM Metals GmbH aus Unna im Rahmen eines Wochenendseminars mit tariflichen, gewerkschaftlichen aber auch aktuellen betrieblichen Themen beschäftigt.

Die insgesamt 20 Teilnehmer des Betriebes aus Unna haben sich am Samstag intensiv mit dem Ergebnis der letzten Tarifauseinandersetzung beschäftigt. Außerdem wurden die zahlreichen Kampagnen unserer IGMetall zur Diskussion gestellt und die Notwendigkeit von Mitgliedergewinnung besprochen.

Samstagabend haben wir dann gemeinsam das dramatische Elfmeterschiessen der Partie Deutschland gegen Italien genossen und den Sieg unserer Nationalelf gefeiert.

Am Sonntag hatten wir dann die Möglichkeit über die momentane Situation in unserem Betrieb zu reden und die Situation genauer unter die Lupe genommen. Die regen Diskussionen zu den Themen machten deutlich, dass ein regelmäßiger Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen unbedingt notwendig ist um die zukünftigen Herausforderungen zu bewältigen und das die IGMetall diesen Austausch unterstützt. Insgesamt fanden die Teilnehmer, es war ein rundherum gelungenes Seminar.